Neustart mit Vollgas

 

Drei Jahre lang mußten die Zweiradfans auf die Motorradmesse verzichten. Sitzproben, Benzingespräche, Neuheiten, Bekleidung, Shows. All das haben sie offensichtlich vermißt. Am Wochenende strömten die Zweiradfans wieder in die Leipziger Messehallen. Nicht nur die neuesten Roller, 125er und schweren Maschinen konnten von Freitag bis Sonntag begutachtet werden. Viele Clubs warben für ihre Veranstaltungen bis hin zum Grand Prix auf dem Sachsenring. Wiedersehensfreude, persönliche Begegnungen und herzliche Umarmungen sorgten bei Ausstellern und Besuchern für eine heitere Atmosphäre in den Messehallen.

Für die Besucher bot das neue Konzept ein besonderes Erlebnis. Mit ihrer Eintrittskarte konnten sie am Wochenende gleichzeitig die Haus-Garten-Freizeit und die Mitteldeutsche Handwerksmesse besuchen. So mischten sich Motorradfans mit den Interessenten der Freizeitthemen um Haus, Garten und Fahrrad. Und viele Besucher der anderen Messen informierten sich an den Ständen der Motorradmesse über die Möglichkeit, dank leichterer Führerscheinregelungen einen E-Roller oder eine 125er im Renn-Look zu fahren.

Die vertretenen Firmen und Händler zeigten sich sehr zufrieden mit dem Neustart nach der Pandemie-Zwangspause. Ihre Erwartungen sind vielfach deutlich übertroffen worden. Der Erfolg der Leipziger Motorradmesse zeichnete sich schon am Freitag ab, als die Messe zu „Motorrad pur“ lud und exklusiv die Zweiradstände geöffnet hatten.

58000 Besucher kamen 2023 zum Leipziger Motorrad-Messewochenende.

Das neue Konzept überzeugt Aussteller wie Besucher. Deswegen legen die Veranstalter schon jetzt die Termine für 2024 fest. Vom 9. bis 11. Februar 2024 öffnet die Motorrad Messe Leipzig. Freitag, der 9.Februar, wird wieder als exklusiver Roller- und Motorradfahrertag den Zweiradfans vorbehalten. Am Samstag und Sonntag gibt es dann erneut die erfolgreiche Ticket-Kombination mir der Messe Haus-Garten-Freizeit.

Das erfolgreiche neue Konzept wird ausgeweitet. Für Roller und Motorradthemen stehen 2024 zusätzliche Ausstellungsflächen zur Verfügung. Nach den positiven Erfahrungen des Neustarts gibt es auch zu Programmpunkten und Shows zahlreiche neue Ideen. Jetzt freuen sich die Beteiligten erst einmal auf eine abwechslungsreiche neue Motorradsaison.