In der Frühlingssonne glänzten Tausende Motorräder vor den Westfalenhallen und auf der Messe begeisterten sich zehntausende Motorradfahrer für die Neuheiten aus aller Welt. Die MOTORRÄDER ´24 wurde zum gelungenen Start in die neue Zweiradsaison. Zur guten Stimmung trugen das angenehme Motorradwetter und die vielen spannende Maschinen in den Hallen bei. Top gepflegte Klassiker, phantasievolle Umbauten und modernste Technik in den neuesten Modellen begeisterten das fachkundige Publikum in Dortmund.

Sehr gut angenommen wurde die neue Messestruktur mit großzügigen Übergängen, Vorführungen und Präsentationsbühnen in den Hallen und dem „Motorradtreff“ im Freigelände.

Für die Aussteller war die positive Stimmung mit guten Umsätzen und vielen interessanten Kontakten verbunden, die in den kommenden Wochen ein gutes Folgegeschäft erwarten lassen. Der Sprecher eines großen Motorradherstellers berichtete von wieder größerem Interesse an sportlichen Maschinen, von denen erste Baureihen auf Monate ausverkauft seien. Auch die Crossover-Maschinen, die Straßen- und Geländetauglichkeit verbunden, sind 2024 gefragt. Helmhersteller und Bekleidungsanbieter sind ebenfalls mit dem Kundeninteresse der 103000 Besucher in Dortmund sehr zufrieden.

Viel Neues gab es auch bei den Elektrofahrzeugen. Bei BMW stand das neue C 2-Zweirad am Stand. Mit Niu war ein weiterer Hersteller rein elektrisch betriebener Maschinen erstmals in Dortmund mit seiner kompletten Modellpalette dabei und freute sich über das große Interesse.

Der erfolgreiche Saisonstart in Dortmund führte bereits zu weiteren Anfragen bekannter Marken, die im nächsten Jahr Anfang März in Dortmund dabei sein wollen.