Schutzengel-Funktion in 100 Millisekunden

Startseite»Aussteller»Schutzengel-Funktion in 100 Millisekunden

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2014.


Von Daniel Große

Seine Airbag-Jacken und -Westen zeigt das französische Unternehmen Helite hier in Leipzig. Seit 1,5 Jahren ist Elisa Thevenot schon auf dem deutschen Markt, um ihre Produkte hier bekannt zu machen. Erfolgreich ausgerüstet hat Helite bereits die Polizei in Frankreich, Spanien, der Türkei und den Niederlanden. Der Erfolg in Deutschland ist ebenso bereits vorprogrammiert: Mit der Firma Held Bekleidung hat sie erst kürzlich eine Kollektion von Westen vereinbart.

Das System funktioniert denkbar einfach: In der Weste und den modischen Leder- und Stoffjacken ist eine CO2-Kartusche verbaut, an der eine Reißleine befestigt ist. Diese wird ans Motorrad eingehangen. Kommt es zum Sturz und der Biker fällt von der Maschine, löst die Kartusche aus und bläst die Weste in 100 Millisekunden auf. Nach dem Sturz wird einfach die Kartusche gewechselt.

Wie das System funktioniert und wie die Westen aussehen, zeigt Euch Elisa gern am Stand. Und auch auf der Modenschau in Halle 5 wird die Kollektion von Helite gezeigt, wie Ihr in unserem Video sehen könnt:


You must be logged in to post a comment Login

shopify traffic stats