Tickets kaufen

Thüringen hat Meer zu bieten

Startseite»Aussteller»Thüringen hat Meer zu bieten

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2010.


Von Daniel Große

bleilochtalsperre.jpg

Die Bleilochtalsperre. Foto: wikipedia (Public Domain)

Wir haben heute bereits viel gelernt. Unter anderem, dass Thüringen ein Meer hat. Richtig gelesen – die Bleilochtalsperre und der Stausee Hohenwarte werden auch „Das Thüringer Meer“ genannt. In Halle 3 trefft ihr Carola Stauche vom Landhotel „Zum Sorbitzgrund“, die euch jede Menge darüber erzählen kann. Unter anderem auch, dass jedes Jahr eine Thüringer Meerjungfrau gewählt wird. Was noch zu beweisen wäre – also das mit der Jungfrau mein ich…
Im Ernst: Die Gegend rund um die Stauseen sind ein Traum für Motorradfahrer – das weiss Carola selbst, denn auch sie ist Bikerin, wie sie sagt. Schaut doch mal bei ihr vorbei.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats