Tickets kaufen

Sicher Motorrad fahren

Startseite»Allgemein»Sicher Motorrad fahren

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2010.


Von Daniel Große

Wie fährt man eigentlich „gut und sicher“ Motorrad? Eine Frage, die nicht nur Einsteiger beschäftigt, sondern auch geübte Fahrer. Zur MOTORRÄDER Dortmund kommt jetzt ein Film, die Euch eben dies zeigt. Produziert wurde die zweistündige Dokumentation vom Essener Institut für Zweiradsicherheit, dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) und der Redaktion der Zeitschrift MOTORRAD.

Der Film zeigt in zehn Themenblöcken alle Aspekte für ein sicheres Fahren, bei dem der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommt. Selbst ausgebuffte Profis können auf unterhaltsame Weise für ihre Sicherheit hinzulernen, wie Europas größte Fachzeitschrift „MOTORRAD“ bestätigt. „Selbst für unsere Redaktion gab es noch vieles Neues zu erfahren“, so Chefredakteur Michael Pfeiffer im Vorwort des Booklets der DVD.

Ab Donnerstag kann der Film online bestellt werden. Oder Ihr kommt am Stand des Institutes für Zweiradsicherheit vorbei.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats