Tickets kaufen

Neuer Marktführer, neue Technik

Startseite»Aussteller»Neuer Marktführer, neue Technik

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Stuttgart 2017.


Von Daniel Große

Neuer Marktführer, neue Technik

Yamaha mit großem Stand vertreten

Yamaha ist neuer Marktführer in Deutschland, ganz knapp vor BMW. Wie das ging, wollen wir jetzt nicht bewerten – vielmehr wollen Euch auf die Neuheiten der Japaner hinweisen. In Halle 9 stellt die Yamaha Motor Deutschland GmbH aus und hat natürlich die 2017er Modellpalette dabei.

Etwa die SCR 950, eine Scrambler, die den aktuellen Trend der Retro-Bikes aufgreift. Optisch ist alles vertreten, was man sich so wünscht: Grobe reifen, Stahlschutzbleche, ein kurzes Heck, eine lange Sitzbank und insgesamt ein Look, der den 60ern entsprungen sein könnte.

Als „Dark Side of Japan“ präsentiert Yamaha die neue MT-10. Ja sie ist dunkel, aber nicht böse. Im Gegenteil: Mit einem Fahrwerk auf höchstem Niveau, einem Motor aus der R1 und dem Look eines Supersportlers macht sie unheimlich viel Spaß. Wer es noch luxuriöser mag, greift zur MT-10 SP, die mit einem semi-aktiven Fahrwerk aufwartet. Für besondere Highlights sorgen farbige Details, etwa in neongelb oder lila.

Neu aufgelegt ist auch die MT-09. Als 2017er Modell wurde sie optisch angepasst, ebenso erfüllt sie die leidige neue Umweltnorm. Die MT-09 bleibt aber ein Naked Bike mit dunkler Seele.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

shopify traffic stats