Tickets kaufen

Moto2 Weltmeister-Bike bei KALEX

Startseite»Messen»Dortmund 2017»Moto2 Weltmeister-Bike bei KALEX

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2017.


Von Daniel Große

Moto2 Weltmeister-Bike bei KALEX

Klaus Hirsekorn und Alex Baumgärtel – kurz KALEX – sind wahrlich rennbegeistert. Was in der Jugend mit so manchem Sturz begann, ist seit 2008 ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Hochleistungs-Rennteilen spezialisiert hat. Sie teilen ihre Leidenschaft für Perfektion, Details, Geschwindigkeit – und geben sich nie mit dem zufrieden, was es bereits gibt, sondern suchen stets das Besondere. Der Erfolg gibt ihnen Recht: Auf den von KALEX modifizierten Bikes holten schon diverse Fahrer Weltmeistertitel. 2016 war wohl das beste Jahr: 24 Fahrer in 14 Teams der Moto2 fahren mit KALEX, von 18 Rennen gab‘s 18 Siege bei 18 Pole Positions. Auf 16 von 18 Rennstrecken halten KALEX-Piloten den Rundenrekord. Müssen wir weiterreden?

An seinen Ständen auf der MOTORRAD MESSE LEIPZIG und der MOTORRÄDER Dortmund bietet das Unternehmen allen Motorrad- und Moto2-Fans WM-Feeling zum Anfassen: Das Motorrad von Weltmeister Johann Zarco wird dort ausgestellt (Foto oben).

Außerdem gibt es die hauseigene Fashion- und Accessoire-Kollektion zu sehen und zu kaufen. Ja, KALEX gibt es seit 2016 auch zum Anziehen. Mega-schicke Shirts, Sweatshirts, Westen, Caps und mehr erwarten Euch. Also, vorbeikommen!


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats