Tickets kaufen

Legendäre Touren erleben

Startseite»Leipzig 2018»Legendäre Touren erleben
Von Daniel Große

Legendäre Touren erleben

Der Touristik-Bereich auf unseren Messen in Leipzig und Dortmund ist jedes Jahr Anziehungspunkt für alle, die mit dem Motorrad nicht nur vor der eigenen „Haustür“ fahren, sondern auch fremde Länder und vor allem neue Straßen entdecken wollen.

Ein Anbieter, der zum ersten Mal bei uns auf beiden Messen vertreten ist, ist Tours of Legends. Das Unternehmen selbst ist noch recht jung – dennoch bringen die Akteure viel Wissen und Können mit. Harald Döll beispielsweise. Er war Road-Captain für Harley Davidson, ist ehrenamtlich für das Chapter Fulda gefahren.

Er und das Team um Geschäftsführerin Claudia Enzmann bieten weltweit geführte Motorradtouren an. Tours of Legends beschränkt sich dabei nicht auf festgezurrte Touren, sondern lässt sich auch gern auf Vorschläge ein. „Wir schauen uns das dann an und planen die Touren einschließlich Hotel, Motorrad-Transport oder Miet-Motorrädern“, sagt Harald. In Europa kommen meist die eigenen Bikes der Kunden zum Einsatz, auf Wunsch kann aber auch immer eine Maschine gemietet werden.

Die Anfragen an das Team kommen übrigens nicht nur aus Deutschland – auch „andersherum“ funktioniert das: „Wir haben sehr oft Anfragen aus den USA. Unsere dortigen Kunden wollen immer gern in den Alpen Motorrad fahren. Vor allem auch, weil sie eine BMW fahren wollen“, lacht Harald. Was manchem Deutschen also die Harley ist, ist für die Amerikaner die BMW. So einfach kann das manchmal sein.

Auf der MOTORRAD MESSE LEIPZIG und der MOTORRÄDER DORTMUND präsentiert Tours of Legends die komplette Angebotspalette. „Die ersten Gespräche in diesem Jahr deuten auf ein großes Interesse an Neuseeland und Afrika hin. Im März wird uns die erste Tour nach Afrika führen“, sagt Harald Döll. Beliebt sind aber auch Sizilien, Andalusiern oder die Côte d’Azur.

Ihr trefft das Team in Leipzig in Halle 5, Stand 5022e.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats