Tickets kaufen

Die GoldWing Föderation

Startseite»Community»Die GoldWing Föderation

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2014.


Von Daniel Große

12.000 Goldwings, 80 Clubs, 1 Dachverband – so wirbt die GoldWing Föderation Deutschland in der Community-Halle 7 für sich. Moment mal, ein Dachverband für GoldWing-Fahrer? „Genau!“, sagt Johannes Steuber, Vorstand der GWFD. „Weil es den europäischen Verband GWEF gibt, muss es folglich auch einen deutschen Verband geben“, führt er weiter aus. Der Verband bringt die GoldWinger in Deutschland zusammen. Rund 11.000 Mitglieder hat die Föderation. Ein mal Jahr gibt es ein großes Treffen, etwa eine Tour nach Griechenland. Auch ein Treffen in Irland ist dieses Jahr geplant. Der typische GoldWing-Fahrer sei 50+ und habe Spaß an den amerikanischen Maschinen, der Geselligkeit und dem entspannten Dahingleiten auf den großen Gefährten, sagt Johannes. Na dann: Eine entspannte und gesellige Saison für Euch!

goldwing


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats