Tickets kaufen

Auf einen Blick: Die MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2012

Startseite»Messen»Leipzig 2012»Auf einen Blick: Die MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2012

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2012.


Von Daniel Große

Am Freitag um 9 Uhr geht’s los mit der MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2012. Alles, was Ihr wissen müsst, steht hier:

Messezeitraum
3. bis 5. Februar 2012

Öffnungszeiten
täglich 9 bis 18 Uhr

Eintrittspreise
Tageskarte: 12,- Euro
Ermäßigungskarte: 10,- Euro
Schüler, Studenten, KFZ-Azubis, Behinderte (ab 50 Prozent)
Dauerkarte: 20,- Euro
Kinder & Jugendliche (unter 16): freier Eintritt

Wo?
Neue Messe Leipzig, Hallen 3 und 5

Hallenpläne
Halle 3
Halle 5

Ausstellerverzeichnis
Das tabellarische Verzeichnis der 268 Aussteller gibt es hier.

Rahmenprogramm
Globe of Speed (Alex Ramien und bis zu drei weitere Kumpels in der „Todeskugel“. Erstmals ist auch eine Frau dabei!) Hier ein Artikel dazu aus den Vorjahren.

Fred Crosset und die MONSTER Trial Show

Miss Grid Girl 2012

Showbühne mit Motorrad-Modenschauen und Neuheiten-Präsentationen sowie prominenten Motorsportlern

Sonderschauen
MZ-Schau: 90 Jahre MZ
Honda Gold-Wing Modellgeschichte
Rennsport in Sachsen


6 Kommentare zu "Auf einen Blick: Die MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2012"

  1. Biker B.B.   3. Februar 2012 at 09:42

    …ich würd gern mit meiner frau die messe besuchen, aber!! für den langen anfahrtsweg und dann die total mickrige austellung noch dazu bei nem ticket-preis von 12-20€ pro kopf !!! ist das ne riesen sauerrei und überhaupt nicht lohnenswert !!! schade schade schade !!!

  2. Daniel Große (zweiradmessen.de)   3. Februar 2012 at 11:18

    Tut uns auch leid, dass Du so einen langen Anfahrtsweg hast. Das Ticket kostet 12 Euro pro Kopf und Tag. Wenn Du mehrere Tage da bist, hast Du mit 20 Euro also schon gespart. Danke für Deine Meinung. ;-)

  3. Biker UBK   3. Februar 2012 at 18:34

    Überrascht war ich doch über die im Ausstellerverzeichnis ausgewiesenen Rockerclubs wie Hells Angels und Red Devils in Leibzig. Solange diese von der Polizei als kriminell eingestuften Rockerclubs in diesen Zweiradmessen eine Plattform bekommen, werde ich persönlich derartige Messen nicht mehr besuchen. Vielleicht überdenkt der Veranstalter mal seine Geschäftsgebahren und welche Verantwortung er trägt!!?

  4. Daniel Große (zweiradmessen.de)   3. Februar 2012 at 18:38

    Die beiden genannten Clubs sind Teil des Runden Tisches Leipzig, eines Zusammenschlusses vieler Clubs. Wir hatten im vergangenen Jahr hier schon drüber geschrieben: http://www.zweiradmessen.de/messeblog/miteinander-reden-statt-uebereinander/

    Der Veranstalter ist sich seiner Verantwortung durchaus bewusst und sehr froh, mit dem Runden Tisch eine Initiative auf der Messe zu haben, die zeigt, wie Vorurteile abgebaut werden können und man miteinander ins Gespräch kommen kann.

    Das aktuelle Projekt des Runden Tisches, das hier auf der Messe stattfindet, hast Du sicher mitbekommen: http://www.zweiradmessen.de/messeblog/rocker-mit-herz/

  5. Biker UBK   5. Februar 2012 at 09:50

    Schade, dass Ihr auf diese Masche („Rocker mt Herz“) rein gefallen seid. Hier wird nach außen etwas bewußt positives dargestellt, hinter den Kulissen dieser sog. Clubs geht es aber schlicht um Macht, Einfluß und Einschüchterung, um die kriminellen Geschäftsinteressen auszubauen. Siehe aktuelle Vereinsverbote in Schleswig-Holstein!!!

  6. Walter   5. Februar 2012 at 16:28

    Hallo werte Veranstalter.

    Wir (Vater und Tochter) sind gerade 60km umsonst gefahren. Wir wurden an der Kasse empfangen mit dem
    Hinweis: “ Ihren Hund (Toypudel) dürfen Sie leider nicht mit hineinnehmen.“

    Ich bedanke mich recht herzlich für diese Info. Denn leider stand nirgendwo, das Hunde verboten sind. Auch nicht auf Ihrer Hompage zweiradmesse.de ! Wir hatten dort vorher nach dem entsprechenden Hinweis gesucht. Uns wurde im Foyer der Messehalle die Hausordnung der Messe Leipzig als Grund genannt. Wir hätten uns diese wohl vorher runterlaufen sollen.
    Ich fahre eine Suzuki Intruder und wollte mal sehen was es so neues in der Branche gibt.

    Vielen Dank
    Wir 2 plus Pudel

Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats