Auf so einer Zweiradmesse sind wir ja immer von den Fahrzeugen begeistert, die ein wenig rausstechen aus der Masse. Und so verliebten wir uns schlagartig in dieses Dreirad:
Was das ist? Eine Piaggio Ape Calessino. Ein Dreirad. Ein Ding, wie eine zu groß geratene Vespa mit Dach. Irgendwo zwischen Golf-Caddy und Rikscha. Was nicht abwertend klingen soll. Im Gegenteil: Wer sich die Calessino anschaut, entdeckt sofort das italienische Design. Stilsicher bewegt man sich mit ihr nicht nur durch die Gassen des Stiefelstaates. Auch hierzulande macht man damit sicher einen guten Eindruck und zieht neidische Blicke auf sich.
Klar: Für den Alltag ist die Ape nichts. Vielmehr würden Hotels, Event-Veranstalter, Bars und Restaurants oder Freizeitparks die Calessino als auffälligen Werbeträger nutzen, hieß es am Stand des Cycle Shop aus Köln. (Halle 6, Stand 643).
Die Calessino ist eine Reproduktion des 1960er Modells und schafft 56 km/h in der Spitze. Vier Leute haben in ihr Platz, einen Kofferraum hat sie auch. Der 422 Kubik-Viertakt-Diesel-Motor leistet 8,4 PS und ist wassergekühlt. Für knapp 7000 Euro gehört die charismatische Italienerin Euch.
You must be logged in to post a comment Login