Tickets kaufen

Neuheiten und Shows begeistern Motorradfans

Startseite»Messen»Leipzig 2019»Neuheiten und Shows begeistern Motorradfans
Von Daniel Große

Neuheiten und Shows begeistern Motorradfans

Einen abwechslungsreichen Start in die neue Saison erlebten die Motorradfreunde auf der Leipziger Messe. Über 160 Aussteller zeigten ihre Neuheiten. Das Showprogramm in den Hallen und im Freigelände war umfangreicher als je zuvor. Stunts, Sportvorführungen, Prominenten-gesprächen und Modenschauen begeisterten die Zweiradinteressierten.

An Ständen der Hersteller standen die aktuellen Modelle der neuen Saison, darunter sogar einige Deutschlandpremieren wie die neue Ducati Multistrada. Beliebt waren Selfies mit den chromglänzenden Umbauten, Sportmaschinen und Klassikern auf den vielen Sonderschauen.
Bei sonnig-kaltem Winterwetter konnte das Außenprogramm mit sportlichen Vorführungen von Supermoto-Meistern, Speedway-Piloten und Cross-Spezialisten komplett durchgeführt werden. In den Hallen sorgten prominente Sportler wie Moto-GP-Fahrer Stefan Bradl mit Fachgesprächen und Autogrammstunden für Vorfreude auf die neue Motorradsaison.

Foto: Frank Eisele / ADAC

Der in diesem Jahr sehr frühe Termin der Leipziger Motorradausstellung erwies sich erwartungsgemäß als weniger optimal. Mit 41.000 Besuchern konnte das Vorjahresergebnis nicht ganz erreicht werden. Zukünftig wird die Leipziger Motorradmesse wieder Anfang Februar stattfinden. Die nächste MML öffnet vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2020 ihre Tore.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats