Tickets kaufen

Neues in Grün

Startseite»Aussteller»Neues in Grün
Von Daniel Große

Grün steht für Kawasaki, auch wenn die Friedrichsdorfer ihre Modelle zusätzlich in anderen Farben anbieten. Für 2019 gibt es allerhand Neues in lime green und weiteren Farbtönen. Ein kurzer Überblick über das, was in diesem Jahr beim Händler steht und auch auf der MOTORRÄDER DORTMUND 2019 zu sehen sein wird.

ZX-6R

Der Mittelklasse-Supersportler ZX-6R kehrt ins Programm zurück – mit den bewährten 636 Kubikzentimetern und legendärem Ninja-Triebwerk. Selbiges leistet 127 PS. Kombiniert wird es mit einem KQS-Quickshifter und einer voll einstellbaren Showa-BFF-Gabel. Neue LED-Scheinwerfer gibt’s im Styling-Paket. Wer auf die komische Idee kommt, mit diesem Biest wirtschaftlich fahren zu wollen, wird mit einer entsprechenden Anzeige unterstützt. Für die Sicherheit sorgen ein KIBS-Bremssystem sowie die KTRC-Traktionskontrolle.


ZX-10R

Bleiben wir bei den Supersportlern: Die ZX-10R erhält im aktuellen Modelljahr auf allen Ebenen Updates: Leistungssteigerungen gibt es bei der ZX-10R SE (Foto unten), die 3 PS mehr schafft und nun auf 203 PS kommt. Der Quickshifter der ZX-10 RR (auch neun in 2019 und limitiert auf 500 Stück) kommt nun auch serienmäßig bei der ZX-10 R und ZX-10R SE zum Einsatz.


Ninja H2 (Carbon)

Die Ninja H2 und ihre Carbon-Schwester wurden ebenfalls für 2019 gepimpt. Sagenhafte 231 PS bringt sie mit. Der Ram-Air-Effekt boostet sie gar auf 241 PS, was die H2 nun zum stärksten Straßenmotorrad in Serienfertigung macht. Bitte passt auf Euch auf! ;-)


Einstiegsmodelle

Auch für die Einsteiger im 125er Bereich hat Kawasaki nun etwas im Angebot: Die leichten Ninja 125 und Z125 sind ab sofort in der Modellpalette zu finden und können in Leipzig bestaunt und Probe gesessen werden. Verbaut ist jeweils ein Einzylinder mit Flüssigkühlung und 15 PS Leistung.


Das sind aber nicht die einzigen Neuheiten bei Kawasaki in 2019. Entdeckt alle Neuheiten am Stand in Halle 4.

Fotos: Kawasaki


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

shopify traffic stats