Tickets kaufen

Leuchtet's schon?

Startseite»Aussteller»Leuchtet’s schon?

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2010.


Von Daniel Große

Mit einer Weltneuheit kommt der Zubehörhersteller Light @ Bike zur Motorradmesse Dortmund. Die Tüftler haben sich Gedanken gemacht, wie man das Bike erstens ein wenig auffälliger und zweitens besser sichtbar machen kann. Mit beleuchteten Lenkergriffen nämlich. Leider teilt der TÜV in Deutschland nicht ebenso diese Meinung, so dass im fahrenden Zustand die Leuchtgriffe nicht zugelassen sind. Wer sein Bike aber etwa in die USA entführt, darf auch mit „glühenden“ Griffen durch die Gegend fahren. In Deutschland bleibt wenigstens noch der Effekt für Showzwecke.

Die Leuchtgriffe gibt es für Motorräder, Quads, Roller und Scooter und ganz neu auch für Fahrräder. Sie verfügen über einen Ein-Aus-Schalter, LED-Technik und sind leicht zu montieren. Idee, Entwicklung und Herstellung sind in Düren erfolgt – es ist also ein rein deutsches Produkt.

Und wie das aussehen kann, sieht man hier:


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats