Tickets kaufen

Leipzig, jetzt geht's los!

Startseite»Messen»Leipzig 2019»Leipzig, jetzt geht’s los!
Von Daniel Große

Wir sind bereit, die MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2019 kann starten. Vom 18. bis 20. Januar erlebt Ihr auf der Messe Leipzig wieder die neuesten Zweiräder der Hersteller, ein großes und spektakuläres Rahmenprogramm drinnen und draußen und habt die Möglichkeit, Zubehör und Ausrüstung einzukaufen.

Ja, in diesem Jahr sind wir zeitig. Sehr zeitig sogar. Das liegt an einem Luxus-Problem: Die Leipziger Messe ist einfach zu gut ausgebucht. ;-) Parallel mit uns findet die Partner Pferd statt, außerdem wird hier gerade ein großer Medizinkongress aufgebaut, der dann nächste Woche stattfindet. Eine logistische Meisterleistung, die hier alle vollbringen, insofern Respekt!

Aber zurück zu den Motorrädern: Mit Kawasaki, Triumph, Ducati, Suzuki, Harley-Davidson, KTM, MV Agusta, Benelli, Royal Enfield und Husqvarna haben wir viele große Marken zu Gast. Ja, einige wichtige fehlen in der Auflistung. Wir bedauern dies auch sehr und hoffen, dass diese Marken wieder zum Leipziger Publikum zurückfinden.

Zahlreiche Bekleidungs- und Zubehörausstatter, Reiseunternehmen und Sportveranstalter präsentieren sich ebenfalls und bieten Euch ein Rundumpaket zum Thema Zweirad. Erstmals haben wir mit Thunderbolt Dynamics auch einen Anbieter von Retro-Fahrrädern zu Gast. Apropos Fahrrad: Die MONSTER Energy Trial-Show ist in diesem Jahr um einen Mountainbiker erweitert worden. Im Globe of Speed, der Stahlkugel von Alex Ramien und seinen Männern fährt in diesem Jahr erstmals eine Frau mit. Karen Rodriguez Suarez heißt die waghalsige junge Dame, der mit ihren 23 Jahren wohl kaum jemand solche Stunts zutraut. Wir sind sehr gespannt, was sie drauf hat.

Dazu gibt es jede Menge Sport-Stars aus der Motorradszene bei uns. Am Samstag sicher ein Höhepunkt: Stefan Bradl.

Also: Wir sehen uns! Wir sind hier im Blog, auf Facebook und Instagram natürlich ab morgen live für Euch dabei und zeigen Euch so manches Highlight der Messe.


2 Kommentare zu "Leipzig, jetzt geht’s los!"

  1. Ingo Schramm   17. Januar 2019 at 21:33

    Für die SIMSON-Fans präsentiert das Fahrzeugmuseum Stassfurt in diesem Jahr historische SIMSON- Fahrzeuge aus der Bauzeit 1989 bis 2003 – also von der Wende bis zum Ende. HALLE 5 Stand 5071. Kommt mal ran zum Schwatzen und zum Erinnern…

  2. Daniel Große   18. Januar 2019 at 06:23

    Wollen wir uns doch für einen extra Artikel aufheben! :-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

shopify traffic stats