Tickets kaufen

Eure Ohren werden Augen machen!

Startseite»Aussteller»Eure Ohren werden Augen machen!
Von Daniel Große

Eure Ohren werden Augen machen!

Man möge uns diesen Kalauer verzeihen, aber was BOS und ZARD in diesem Jahr an Neuheiten präsentieren, kann sich sehen UND hören lassen. Die Auspuff-Experten haben unter anderem Produkte für BMW, Honda und Ducati am Start.

Beginnen wir mit einem der Highlights bei BOS in diesem Jahr, dem BOS Desert Fox. Er passt der neuen BMW R1250 GS wie angegossen, ist lieferbar in Edelstahl matt, Carbon Steel, Black Edition und im HP Design. Natürlich wurde der BOS Desert Fox nach den aktuellen Euro-4 Bestimmungen homologiert. „Dieser Auspuff begeistert mich wirklich. Er hat einen schönen dumpfen und satten Klang, ohne aufdringlich zu sein. Die schöne und saubere Verarbeitung runden den gelungenen Endschalldämpfer ab. Die Montage der originalen Koffer ist natürlich kein Problem“, erklärt Philipp Aink vom Vertrieb.

Der kleinere Bruder des BOS Desert Fox ist der BOS Dune Fox, passend für die BMW F750 und 850GS bzw. die Adventure-Modelle. Philipp meint: „Ein stilvolles schlankes Design wird abgerundet durch ein ‚Hitzeschild-Kit‘, das optional zum Endschalldämpfer hinzu bestellt werden kann. Die Hitzeschilder im BOS Design verdecken den doch eher unschönen Vorschalldämpfer und passen auch an den originalen Endschalldämpfer.“

Auch bei der Marke Zard stehen Neuheiten auf dem Programm. So wie der Slip-on-Dämpfer, passend für die neue Honda CB 1000 R. „Das wohl schärfste Naked-Bike, das im Moment auf dem Markt ist“, meint Philipp. Zard verpasst der Honda einen dumpfen, satten Sound. Der Auspuff ist gefertigt aus Titan mit einer Carbon-Endkappe. Der Dämpfer ist nach neusten Richtlinien Euro4 homologiert.

Ebenso hat Zard einen neuen Dämpfer für die Ducati Multistrada 1260 im Angebot.

Diese und weitere Neuheiten findet Ihr bei BOS und Zard in Halle 3B, am Stand 359.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats