Tickets kaufen

Deutschlandpremiere: Purer Abenteurer

Startseite»Messen»Leipzig 2020»Deutschlandpremiere: Purer Abenteurer
Von Daniel Große

Suzuki Motorrad zeigt hier auf der MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2020 eine echte Deutschlandpremiere: Die 2020er Version der V-Strom 1050XT. Zum ersten Mal steht sie auf einer Messe.

Puristisch aber modern zeigt sich die Suzuki V-Strom 1050XT. Sie bietet alles, was man heute von einem Adventure-Bike erwartet: ABS inklusive Kurven-ABS, ein Ride-by-Wire-System, Traktionskontrolle und Tempomat, Berganfahrhilfe und einiges mehr. Ja, die Helferlein gefallen nicht jedem, geben aber doch einige Erleichterung. Motorentechnisch hat sich bei der V-Strom 1050XT einiges getan. Er ist nun Euro-5-tauglich und leistet bis zu 108 PS.

Das LCD-Cockpit zeigt alle wichtigen Daten auf einen Blick. Wer die Frontscheibe in der Höhe verstellen will, kann dies in elf (!) Schritten und sogar ohne Werkzeug. Die Füße liegen auf breiten Fußrasten, die auch das Fahren im Stehen erleichtern sollen. Die Sitzbank ist zweigeteilt.

Ihr findet Suzuki in Halle 5.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats