Den Stier bei den Hörnern packen.

Startseite»Aussteller»Den Stier bei den Hörnern packen.

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2010.


Von Daniel Große

Mit dem „GG Taurus“ präsentieren die Schweizer von Grüter + Gut (GG) den Prototyp zu ihrem ersten Dreirad in Leipzig erstmals in Deutschland.
Das Design des außergewöhnlichen Threewheeler mag gefallen oder nicht – exklusiv ist der Taurus deshalb nicht weniger.
Angetrieben wird das im Sommer in Serie gehende Gefährt von dem aus der BMW K bekannten 4 Zylinder 1.3 L-Maschine mit 175 PS.

Vom Fahrerlebnis stürzt sich der Taurus auf seinen günstigeren und weniger exklusiven Mitbewerber CanAm Spyder. Beide sind ein „gedrehtes“ Trike mit zwei Vorder- und einem Hinterrad. Und beide sind mit PKW-Führerschein fahrbar. Da hören die die Gemeinsamkeiten dann aber auch schon auf – Preis, Kraft und Produktion sind kaum mehr vergleichbar.


Ein Kommentar zu "Den Stier bei den Hörnern packen."

You must be logged in to post a comment Login

shopify traffic stats