20 Jahre MOTORRAD MESSE LEIPZIG – zum 21. Mal hieß es in diesem Jahr: Neueste Bikes, Zubehör und allerhand Action erleben. Zur Jubiläumsveranstaltung konnten wir 50.000 Besucher (8 Prozent Zuwachs) begrüßen. Also Dich, Dich, Dich…. 🙂
Die Aussteller freuten sich über ein kaufbereites Publikum. Helme, Bekleidung und Zubehör waren gefragt. Die neuen Bikes wurden schon wenige Minuten nach Messebeginn für Sitzproben genutzt.
Als Moto-GP-Star Cal Crutchlow am Sonntag die Messe besuchte, war das Areal rund um die große Showbühne viel länger als geplant blockiert, weil das sportbegeisterte Leipziger Publikum geduldig auf Selfies und Autogramme wartete. Größer war der Rummel auch nebenan nicht, als Tennis-Ass Angelique Kerber mit dem Damen-Team spielte.
Sensationell gute Resonanz fand das Freigelände, das erstmals zum 20-jährigen Jubiläum der Motorrad Messe Leipzig eingerichtet wurde. Hier war das SuperMoto-Weltmeisterschaftsteam von 2009 um Jan Deitenbach in Showrennen am Start und wurde bei strahlendem Sonnerschein von Tausenden Besuchern gefeiert.
Die Shows wird es auch 2017 wieder geben, wenn die Messe vom 3. bis zum 5. Februar stattfindet. Jubiläums-Events wie die Cafe-Racer-Sonderschau und der E-Bike-Parcours für Kinder kamen ebenfalls so gut an, dass sie nun zum Dauerprogramm der Messe gehören werden.
Mit einem Besucherzuwachs von 8 Prozent, vielen „Likes“ in den sozialen Medien und 50.000 Besuchern setzte die Messe wieder viele positive Signale für die neue Saison.
Im nächsten Jahr findet die 22. Internationale Motorrad Messe Leipzig ab Freitag, 3. Februar bis Sonntag, 5. Februar 2017 statt.