Tickets kaufen

Yamaha kommt mit Side-by-Side

Startseite»Messen»Leipzig 2016»Yamaha kommt mit Side-by-Side

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2016.


Von Daniel Große

Yamaha kommt mit Side-by-Side

Yamaha hat traditionell in Leipzig und auch in Dortmund einen großen Stand. So kommen die Neusser auch diesmal mit viel Material und Maschinen, um jeweils 361 Quadratmeter Messeboden attraktiv zu belegen. Mit dabei sind natürlich alle Zweirad-Neuheiten der Saison, aber auch das extravagante Supersport-Side-by-Side-Modell YXZ1000R.

Der Dreizylinder-Motor des SBS leistet mit 1000 Kubik sitzt in einem High-tech-Chassis mit Überrollschutz, langen Federwegen und vier Scheibenbremsen. Das Cockpit lässt Euch eintauchen in die Welt der SBS-Sportler und bietet „Kampfjet-Stil“, sagt Yamaha. Dazu gibt’s ergonomisch gestaltete Sportsitze und eine Beschleunigung, die Euch in eben jene drückt.

Die Heimat des YXZ1000R ist natürlich die Offroad-Strecke, aber auch im Stadtverkehr macht Ihr damit sicher eine gute Figur. Das SBS kommt zum 60. Geburtstag von Yamaha Motor und soll weiter an der Geschichte der Offroad-Szene schreiben. Es wird ihm gelingen.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats