Tickets kaufen

Willkommen, Stuttgart!

Startseite»Messen»Stuttgart 2017»Willkommen, Stuttgart!

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Stuttgart 2017.


Von Daniel Große

Oder sollten wir eher sagen: Schön, dass wir bei Euch sein dürfen? Wie auch immer – von Freitag bis Sonntag begrüßen wir Euch in der Landesmesse Stuttgart. Die Hallen 7 und 9 stehen dann mit unseren Ausstellern voll, die vor allem neue Motorräder, aber auch Bekleidung, Zubehör und vieles mehr mitgebracht haben. Wir, das ist die TWIN Veranstaltungs GmbH. Wir veranstalten seit über 35 Jahren die Motorradmesse in Dortmund und seit 22 Jahren die Leipziger Motorradmesse. So kurz vor dem Start der MOTORRAD live Stuttgart sind wir mega-gespannt und nicht weniger aufgeregt, wie Ihr unsere Messe aufnehmen werdet.

Als Motorradmesse-Blogger darf ich, Daniel, Euch auch während der Messe unterhalten und informieren. Ich berichte von Ausstellern, Ständen, vor allem aber von Menschen und Projekten.

Unter anderem von Ramona Schwarz. Ja, der Ramona Schwarz, die weltreisende Motorradfahrerin und Journalistin, die sechs Jahre lang um den Globus gefahren ist. Am 8. März 2001 stieg sie auf ihre KTM LC 4 640 Adventure. Gerade mal 50 Kilometer Fahrerfahrung hatte sie da. Ja, und hat sofort eine Weltreise angetreten. Von Steinach bei Sonneberg in Thüringen ging es direkt in die Sahara. Irre – aber Welt braucht mehr solcher Menschen!

Mittlerweile schreibt Ramona für die deutschen Motorradmagazine. Ihre Berichte habt Ihr sicher schon mal in der einschlägigen Fachpresse gelesen. Auch für das Magazin Travel Time, das Unternehmensmagazin von TouraTech ist sie tätig. Ihr Mann Herbert Schwarz, Gründer von TouraTech wäre wohl auch sauer, wenn es nicht so wäre.. :-) Ein mal im Jahr begibt sich Ramona auf vierwöchige Testreise, auf der neue Produkte unter extremen Bedingungen getestet werden. Meist verschlägt es sie dabei an sehr ferne Orte. Wichtig: Es darf sie niemand kennen und vor allem nicht die Prototypen sehen, die sie dabei hat.

Warum erzähle ich Euch das? Weil Ramona morgen die Messe eröffnet. Um 11 Uhr wird sie auf der Bühne in Halle 9 ein rotes Band durchschneiden und uns, die Motorradmesse, in Stuttgart begrüßen und den Weg ebnen für hoffentlich viele Jahre Zweiradmesse. Außerdem wird sie Euch von ihrem Hilfsprojekt United People of Adventure erzählen und um Hilfe für ein Waisenhaus in Madagascar werben. Zudem soll es noch eine Spendenübergabe geben.

Also, lasst Euch überraschen, informieren und beeindrucken. Wir sehen uns!


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

shopify traffic stats