Tickets kaufen

Willkommen im Frühjahr!

Startseite»Messen»Leipzig 2011»Willkommen im Frühjahr!

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2011.


Von Daniel Große

Okay, zugegeben, das Wetter sieht noch nicht nach Frühjahr aus. Aber spätestens, wenn in Leipzig vom 4. bis 6. Februar wieder Tausende Motorradbegeisterte die Messehallen erkunden, beginnt sie, die Saison 2011. Die Motorrad Messe Leipzig ist bereits jetzt bestens gerüstet. Zahlreiche große und namhafte Aussteller haben ihr Kommen zugesichert.

Auch das Rahmenprogramm steht: In Halle 3 werden tollkühne Jungs auf Motorrädern durch eine Stahlkugel rasen. „Globe of Speed“ nennt sich die atemberaubende Artistik, die im vergangenen Jahr schon in Dortmund zu bewundern war und nun nach vielen Jahren nach Leipzig zurückkehrt. Als Zuschauer steht man hier direkt an der Kugel und kann kaum glauben, was dort abgeht. Kopfüber und wild durcheinander fahren die Männer – ein Wunder, dass sie die Orientierung behalten.

Direkt daneben geht es weiter mit Gänsehaut und Nervekitzel. Die Sportarena bietet Platz für Stuntprofis auf zwei und vier Rädern, die in bekannter Weise zeigen, was mit ihren Karren möglich ist. Unter dem Motto: „Racing live“ stehen die Vorführungen der Junioren im Moto-Cross, Super-Moto und auf dem Mini-Bike.
Und wer nicht nur zuschauen, sondern auch erleben will, der kann das virtuell tun: Im Venturer-Simulator geht es über die Isle of Man oder auf eine atemberaubende Runde mit dem Superbike. Wir hoffen, euch wird nicht schwindelig…

Außerdem gibt es wieder die Showbühne, auf der zahlreiche Motorsportstars ihre heißesten Erlebnisse aus der vergangenen Saison und aktuelle Pläne erzählen. Dazu gibts Autogrammstunden, aktuelle Mode für Biker und Bikerinnen und Präsentationen neuer Motorräder sowie Zubehör.

Klingt nach viel? Ist es auch. Und weil das so ist, informieren wir Euch hier im Blog ab sofort wieder live und direkt. Erfahrt hier alles zur Messe, seid mit uns während der Messe hautnah dabei, stellt uns fragen, kommentiert die Beiträge, seid uns willkommen! Ab sofort auch auf Facebook und mit einem einheitlichen Twitter-Account für die Motorrad Messe Leipzig und die Motorräder Dortmund.

Foto: abbilder/flickr (CC-Lizenz)


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats