Tickets kaufen

"Weil geil!"

Startseite»Aussteller»„Weil geil!“

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2013.


Von Thomas Gigold

Seit 30 Jahren fühlt sich die italienische Firma Spidi dem Versprechen verpflichtet, hochwertige Biker-Mode zu entwerfen und zu fertigen. Dabei unterscheidet Spidi vom Wettbewerb insbesondere, dass selbst jene leichten Jacken und Jeans, die nicht wie typische Biker-Bekleidung aussehen, bei einem Sturz bis zu einem gewissen Grad schützen.

„Spidi bietet Sachen, die den Lifestyle widerspiegeln. Mit denen man bei einer kurzen Fahrt geschützt ist, nicht aber wie ein Alien wirkt, wenn man absteigt und durch die Stadt läuft“, erklärt Martin Kolbe (Bild rechts) an seinem Stand. Schaut man sich die Kollektion, die Kolbe und sein Kollege Marco Herzog hier auf der Messe zeigen, bleibt nur, ihm zuzustimmen. Neben den traditionellen Ein- und Zweiteilern hängen hier auch Jacken und Hosen, die nicht wirklich als Biker-Schutzkleidung zu identifizieren sind. „Das sind Sachen, die schon viel Lifestyle in sich tragen, aber durchaus auch einen kleineren Sturz abhalten können“, so Kolbe.

spidi

Mit Spidi Fashion haben sich die Jungs aus Pullheim auf Biker Fashion von Spidi spezialisiert. Wie die Liebe zum italienischen Macher entstand? „Weil geil“, antwortet Kolbe auf die Frage mit einem Lachen. Der Mann spricht hier nicht als Verkäufer, sondern als überzeugter Markenbotschafter. Und er steckt einen damit an: Hier, da, dort – er zeigt, lässt fühlen, steckt einen mit der Begeisterung für die Marke an.
Das Neuste in der Kollektion ist das umfangreiche Angebot an Ausrüstung für Frauen. „Fit for Lady“ nennt diese sich und bietet neben Jacken, Hosen und Handschuhen auch eine Reihe von Einteilern. Diese sind speziell auf Frauen zugeschnitten und auf deren Anatomie hin gefertigt. „Und im Fall der Fälle, haben wir auch zwei Schneiderin zur Hand, die das ganze noch etwas passgenauer machen können“, erklärt Kolbe.

Wer sich vom Angebot des italienischen Geheimtipps selbst überzeugen will, kann dies während der MOTORRAD MESSE LEIPZIG in Halle 3, Stand 3086 machen.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats