Tickets kaufen

Touratech präsentiert Zubehörprogramm für BMW R1200 GS

Startseite»Aussteller»Touratech präsentiert Zubehörprogramm für BMW R1200 GS

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2013.


Von Thomas Gigold

Touratech präsentiert Zubehörprogramm für BMW R1200 GS

Sie ist die meistverkaufte Reise-Enduro der Welt. Und bekommt in der neuen Version nun einen wassergekühlten Boxer. Die Rede ist von der BMW R 1200 GS.
Wohl kaum ein anderes Motorrad hat bereits vor seiner Premiere für so viel Aufsehen gesorgt wie das Münchner Edelstück. Schon auf der MOTORRAD MESSE LEIPZIG gehörte die Neue zu den Publikumsmagneten und auf der MOTORRÄDER DORTMUND dürfte es nicht anders werden.

Doch die R 1200 GS ist nicht nur as meistverkaufte Motorrad von BMW, sie ist auch ein ganz wichtiges Modell in der Geschichte von **Touratech**.

Die Zubehör-Spezialisten aus dem Schwarzwald waren bereits in der Entwicklungsphase der neuen GS eingebunden und hatten somit durchaus einen Wissensvorsprung. So konnte Touratech-Chef Herbert Schwarz als Entwicklungspartner bereits im Spätherbst 2012 die Gelegenheit zur Jungfernfahrt mit dem neuen bayerischen Flagschiff nutzen. Bei der weltweit ersten Abenteuerreise mit der wassergekühlten BMW R 1200 GS auf Madagaskar wurde im Gegenzug das für die BMW neu entwickelte Touratech-Zubehör einem ausgiebigen Härtetest unterzogen.

Rechtzeitig zum Verkaufsstart des neuen *Wasserboxers* präsentiert Touratech nun als erster Hersteller sein umfangreiches Zubehörprogramm. Zu den maßgeschneiderten Spezialteilen gehören die tausendfach bewährten ZEGA Pro-Koffersysteme, ein sehr stabiler Zylinder-Sturzbügel, LED-Scheinwerferschutz, ein Alu-Motorschutz, Zusatzscheinwerfer und jede Menge mehr. Das komplette Zubehörprogramm für die neue BMW R 1200 GS könnt ihr euch live am Stand in Dortmund anschauen. Denn Touratech ist natürlich auf der MOTORRÄDER DORTMUND dabei – in Halle 4, Stand 325.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats