Tickets kaufen

Stiller Alarm für Dein Bike

Startseite»Aussteller»Stiller Alarm für Dein Bike

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2014.


Von Daniel Große

Wer sein Bike auf der Straße parken muss, kommt um eine Alarmanlage nicht umhin. Eine besonders clevere Lösung bietet Sven Ebinger. Sein Unternehmen ebi-tec entwickelt GPS-Alarmanlagen für Autos, LKWs, Anhänger, Baumaschinen und eben auch Motorräder.

ebi-tec

Die neue Serie GPS-Alarm 4.0 informiert den Halter per SMS, wenn an seinem Fahrzeug manipuliert wird. Das Ganze geschieht als stiller Alarm, der Täter bekommt davon nichts mit. Bei Bewegungen oder beispielsweise, wenn das Motorrad auf einen Anhänger geladen wird, gibt es eine SMS inklusive Standort-Angabe, Provider-Name, Funkzellennummer und Grund für die ausgelöste Alarm-SMS. Auch eine wöchentliche Status-SMS ist möglich, etwa wenn das Motorrad in einer Garage abgestellt ist.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats