Tickets kaufen

Spielend auf dem Bike

Startseite»Allgemein»Spielend auf dem Bike

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2010.


Von Thomas Gigold

Es realistischer als die Realität machen zu wollen – diesen Eindruck habe ich manchmal, wenn ich mir die Spiele auf den Spiele-Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 anschaue. Spiele in FullHD, mit atemberaubenden Effekten, bei denen man in Rennspielen in der Gischt des Vordermanns jeden einzelnen Regentropfen sehen kann, ohne durch die große Anzahl ihrer hindurch blicken zu können.

Ab dem 19. März darf man sich diese Perfektion in einer neuen Version ansehen. Dann erscheint „MotoGP 09/10“ für die beiden eben genannten Konsolen.
Die Motorrad-Rennsimulation verspricht mit neuen Funktionen, neuen Spielmodi, vielen Strecken, drei Fahrzeugklassen und realistischen Computergegnern jede Menge Spaß.
Also reinzwängen in den engen virtuellen Renn-Overall und Platz auf der Maschine nehmen. Gleich geht es los.

„MotoGP 09/10“ besitzt alle Inhalte der 2009er MotoGP-Saison: Fahrer, Teams und 17 offizielle Strecken. Da wir aber bereits 2010 haben, hat Spiele-Macher Capcom beschlossen, ein Update für die 2010er Saison so schnell wie möglich kostenlos via Download nachzuliefern. Damit hat man dann die Möglichkeit jedes Rennen zeitnah gleich selbst noch mal nachfahren zu können.

Als Spieler kann man im Karrieremodus alle Rennen selbst absolvieren und das eigene Rennteam managen. Wer auf Duelle aus ist hat die Wahl ob er mit Freunden online oder im Splitscreen daheim zusammen spielt.
Als spielbar stehen alle Klassen zur Verfügung: 125cc, 250cc und 800cc. Die sind optional auch mit Fahrhilfen ausgestattet, was MotoGP 09/10 für Neulinge und Motorradfreaks gleichermaßen zugänglich macht.

Klar, dass man das reale Bike immer dem Virtuellen vorziehen wird. Aber virtuelle Rennspiele mit dem liebsten Gefährt sind deshalb nicht überflüssig. Oder wann hast Du zum letzten mal auf einer echten MotoGP-Maschine gesessen und bist über einen abgesperrten Kurs gejagd ;)


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats