Tickets kaufen

Selfie mit Werner!

Startseite»Aussteller»Selfie mit Werner!

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2015.


Von Daniel Große

Selfie mit Werner!

Werner Helfen ist Kult. Spätestens seit Februar 2014 kennt man den Vorsitzenden der Gebietsverkehrswacht Freiberg e.V. Für den Lokalsender eff3 moderierte er bereits einige Jahre die Rubrik „Werner kann helfen“, in der er Tipps zum Straßenverkehr gibt. Am 6. Februar 2014 moderierte er eine Sendung zum Thema Unfallschwerpunkte in Freiberg. Als er gerade die Tücken einer Kreuzung erklärte, passierte es: zwei Autos knallten ineinander – aus medialer Sicht geradezu perfekt. Fanden daraufhin auch unter anderem die BILD und RTL, die Werner und den Unfall groß rausbrachten. Seitdem ist Werner bekannt wie ein bunter Hund, wird überall angesprochen und hat sogar Autogrammkarten.

werner-helfen-messe

Mittlerweile ist Werner Stadtrat in Freiberg und sitzt auch im Kreisrat in Mittelsachsen. Die bisherigen ehrenamtlichen politischen Ambitionen will er nun professionalisieren: Derzeit kandidiert er für das Amt des Oberbürgermeisters in Freiberg. „Die Idee hatte ich schon vorher, das Video vom Unfall hilft natürlich ein wenig dabei“, schmunzelt er.

Hier auf der Messe trefft Ihr ihn am Stand der Verkehrswacht in Halle 3 und könnt dort auch ein Selfie mit ihm machen.

Und hier, weil wir es immer wieder schauen könnten: DAS Video mit Werner.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats