Tickets kaufen

Roller mit grünem Herz

Startseite»Aussteller»Roller mit grünem Herz

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2009.


Von Thomas Gigold

elektro.jpgDas Thema Umweltfreundlichkeit ist eines, das derzeit nicht nur beim Auto für viel Interesse sorgt. Und so wächst derzeit das Angebot an Elektrobikes.

Mit dem „e-max“ bietet Eco-Drome einen Elektro-Roller an, der ideal für den Stadteinsatz ist: Absolut emissions- und lärmfrei, 50ccm mit starkem Drehmoment und einer Streckenleistung von bis zu 90 Kilometer oder 8 Stunden. Gerechnet auf 100 Kilometer „verbraucht“ der e-max gerade einmal 50 Cent, dazu kommen größere Wartungsintervalle durch den Wegfall vieler mechanischer Teile gegenüber einem normalen Motor.

Noch ist die Technologie nicht so weit, dass Elektromotoren auch Tourer oder Sportler ausreichend befeuern können. Auch im automobilen Bereich zeigen sich die Leistungsgrenzen derzeit noch. Für Stadtroller oder kleine Motorräder allerdings ist der Elektromotor eine perfekte Alternative. Informieren kann man sich darüber in Halle 3b, Stand b23 oder im Internet.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats