Tickets kaufen

Profi trifft Youngster

Startseite»Community»Profi trifft Youngster

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2015.


Von Daniel Große

Zur Förderung des Nachwuchses im deutschen Motorrad-Rundstreckensport haben die Betreiber der Moto GP Nachwuchs Support & Community Gruppe gemeinsam mit interessierten Profifahrern und weiteren Förderern eine Initiative gegründet. Im Patenschaftsprogramm „Profi trifft Youngster“ stehen gestandene und routinierte Rennfahrer jungen Einsteigern bei ihren ersten Erfahrungen im Motorradrennsport zur Seite. Gemeinsam wurden Rahmenbedingungen mit Aufgaben und Pflichten definiert, die beide Seiten für eine erfolgreiche Patenschaft unterschreiben.

Lucy_Gloeckner
Foto: Nico Schneider

Zu den Pionieren auf der Profiseite zählt IDM Superstock-Vizemeisterin Lucy Glöckner (24). „Ich bin begeistert von der Idee des Programms. Vielleicht hätte mir ein routinierter Fahrer an der Seite in der Vergangenheit auch so manche weniger gute Erfahrung ersparen können. Gerne unterstütze ich den Nachwuchs und werde weitere Rennfahrer darauf ansprechen, ebenfalls mitzumachen.“

Diese Initiative bieten wir natürlich gern ein Podium bei uns. Auf der MOTORRÄDER DORTMUND wird es einen Infostand geben. Hier könnt Ihr Euch umfassend über die Möglichkeiten des Einstiegs in den Sport, verschiedene Aktionen und Angebote für Nachwuchsfahrer und über das Patenschaftsprogramm „Profi trifft Youngster“ informieren.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats