Tickets kaufen

Peter Maffay eröffnet MOTORRÄDER DORTMUND

Startseite»Community»Peter Maffay eröffnet MOTORRÄDER DORTMUND
Von Daniel Große

Ein prominenter Gast hat heute die 34. MOTORRÄDER DORTMUND eröffnet: Peter Maffay. Aus gutem Grund. Nicht nur, dass der Sänger gestern in der Westfalenhalle ein umjubeltes Unplugged-Konzert im Rahmen seiner MTV Unplugged Tournee gab. Nein, er ist auch bekennender Motorradfan. Heute nahm er sich darum Zeit für unsere Messe.

„Musik“, so sagte er soeben auf der Bühne „ist aber nur ein Teil unseres Handelns.“ Viel wichtiger sei dem gebürtigen Rumäne, dass er die Welt der Menschen, denen es nicht so gut geht, ein Stück besser macht. Zu diesem Zweck gründete er vor vielen Jahren die Peter Maffay Stiftung, die sich um benachteiligte und traumatisierte Menschen, vornehmlich Kinder, kümmert.

Hans-Jürgen Weigt (links) übergab Peter Maffay für dessen Stiftung einen Scheck. Michael Pfeiffer, Chefredakteur von MOTORRAD, interviewte den Zweirad-Fan.


In Deutschland, Spanien und Rumänien hat die Stiftung Einrichtungen, in denen es sich Kinder und Jugendliche für einige Tage richtig gehen lassen können. Die Tabalgahäuser bieten Exkursionen und Aktionen, vor allem aber Ablenkung vom oft tristen und nicht erfreulichen Alltag. 12.000 Kinder werden jedes Jahr von den Einrichtungen betreut. Das alles kostet natürlich Geld. Maffay nutzt seine Prominenz, um dem alltäglichen Leid in Deutschland und der Welt ein Gesicht zu geben – und natürlich, um sich Unterstützung zu holen. Vor allem finanzieller Art.

Diese Arbeit wollen wir, die TWIN GmbH als Veranstalter der MOTORRÄDER DORTMUND gern unterstützen. Darum gab es heute einen Scheck in Höhe von 12.000 Euro. Wir sind uns sicher, lieber Peter, Du legst sie gewinnbringend für benachteiligte Kinder und Jugendliche an. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Besucher der Messe. Ohne Euch wäre eine solche Unterstützung kaum möglich.

Nach der Eröffnung schaute sich Peter Maffay noch etwas auf der Messe um. Vor allem interessieren ihn Triumph, Ducati und Indian, aber auch für Harley Davidson schlägt sein Herz.

Auch für seine Fans nahm sich Peter Maffay Zeit.

Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats