Tickets kaufen

One Man. One Bike.

Startseite»Aussteller»One Man. One Bike.

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2012.


Von Daniel Große



Bei Horex bleiben alle stehen. Es wird Probe gesessen, aber vor allem geschaut und gefachsimpelt. „Guck mal, die das hier gelöst ist.“ „Wahnsinn, das sieht echt wertig aus.“ „Hier, das Detail gefällt mir richtig gut.“ Solche Sätze sind Standard unter den Besuchern.



Detailverliebtheit und Präzision ist das, worauf Horex setzt. In Augsburg entsteht die VR6 Roadster in sorgsamer Handarbeit. Getreu dem Manufakturgrundsatz „one Man, one bike“ baut jeweils ein Monteur eine neue Horex komplett zusammen. Von der ersten Schraube am Rahmen bis zum finalen Funktionstest auf dem hauseigenen Rollenprüfstand.



Fakt ist: Eine Horex ist kein Massenprodukt. Kann sie mit rund 22.000 Euro auch nicht sein. Jedes Motorrad wird nur auf Bestellung gebaut und ist individuell für seinen zukünftigen Besitzer konfiguriert.

Horex findet Ihr in Halle 3.






Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats