Tickets kaufen

Neuheiten von Ilmberger Carbonparts

Startseite»Aussteller»Neuheiten von Ilmberger Carbonparts

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2015.


Von Daniel Große

Das Unternehmen Ilmberger Carbonparts bringt exklusiv zur Motorradmesse Dortmund neue Carbonteile für die Ducati Monster 1200 und die neue BMW S 1000 RR.

ducati_monster1200_carbon_abdrare_glanz_1

„Es ist für uns immer wieder eine Herausforderung, Carbonzubehör für ein Naked Bike herzustellen, denn eine Maschine wie die Ducati Monster 1200 fasziniert ja durch ihr sehr modernes, aber auch zeitloses Design. Durch das edle Produktdesign unserer Carbonteile werten wir die Optik des italienischen Straßenwunders jedoch erheblich auf – die Maschine wird damit zum absoluten Hingucker. Außerdem sind unsere Carbonteile so leicht, dass sie das Leergewicht von 209 Kilogramm zusätzlich noch reduzieren“, erklärt Julius Ilmberger, Geschäftsführer von Ilmberger Carbonparts. Zu den angebotenen Produkten gehören unter anderem: Kotflügel, Spritz- und Auspuffhitzeschutz sowie auch Fersen-, Stiefel- und Kettenschutz, Rahmenheck- und Zahnriemenabdeckung.

bmw_s1000rr15_carbon_veora_9

Das Superbike BMW S 1000 RR besticht durch seine Schnelligkeit und sportliche Attitüde. Qualitativ hochwertige Carbonprodukte werten die Rennmaschine optisch auf und spielen auch eine wichtige funktionelle Rolle: „Unser Carbonzubehör zeichnet sich durch eine extreme Leichtigkeit bei zugleich sehr hoher Widerstandsfähigkeit aus. Die Carbonprodukte sind wesentlich stabiler als handelsübliche Plastikteile und wiegen zudem noch viel weniger – Faktoren, die nicht nur bei Rennmaschinen von großer Bedeutung sind“, erläutert Julius Ilmberger.

Ilmberger Carbonparts findet Ihr in Halle 4, Stand 447.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats