Tickets kaufen

#motorrad #fruehling #leipzig

Startseite»Messen»Leipzig 2017»#motorrad #fruehling #leipzig

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2017.


Von Daniel Große

#motorrad #fruehling #leipzig

Die Motorräder sind bereits da, der Frühling soll folgen. Willkommen also, zur 22. Motorradmesse in Leipzig, die am Freitag für Euch öffnet! Die Messe ist mittlerweile die größte Fahrzeugmesse im Osten und selbst für die gastgebende Leipziger Messe GmbH so etwas wie eine Herzensangelegenheit. Heike Fischer, Leiterin der Unternehmenskommunikation, ließ heute jedenfalls zur Pressekonferenz durchblicken: „Es ist nach 22 Jahren so etwas wie ein Familientreffen, wenn die Kollegen der TWIN aus Holzwickede zu uns kommen.“ Und warum? „Weil das Team professionell und eng mit den Leipzigern zusammenarbeitet, weil es den Markt kennt und sich in einem stark wachsenden Segment bewegt.“ Da wird unsere kleine Motorradmesse dann sogar in einem Zug mit den Frühjahrsmessen der Gastgeber genannt, etwa der mega-erfolgreichen Leipziger Buchmesse. Was für eine Ehre, wir verneigen uns!

Dass Messen auch im Zeitalter von Internet, in dem dieser Text gerade geschrieben und konsumiert wird, noch Bestand haben, unterstrich Hans-Jürgen Weigt, Geschäftsführer und Sprecher der TWIN Zweiradmessen GmbH: „Dieses haptische Erlebnis, das Aufsitzen auf den Maschinen, das direkte Vergleichen mit anderen Modellen, die geballte Information bekommt man so nicht im Internet.“ Recht hat er.

Dazu kommt, dass die Messe nicht nur eine Produktschau ist, sondern auch ein Treffpunkt. Für Motorsport-Begeisterte etwa. Sachsen ist Motorsport-Land mit einer starken Szene. Genau die trifft sich hier. Bzw. die kann man hier treffen. Wie etwa MotoGP-Pilot Jonas Folger am Sonntag.

Wie immer parkt Ihr vor dem Eingang Ost Euer Bike gratis. Alle weiteren Fakten zur Messe findet Ihr hier.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats