Tickets kaufen

MEHRSicherheit seit 10 Jahren

Startseite»Aussteller»MEHRSicherheit seit 10 Jahren

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2013.


Von Daniel Große

mehrsi

Im August 2003 gründete sich der gemeinnützige Verein MEHRSi – Sicherheit für Biker. In diesem Jahr feiert Gründerin Monika Schwill also zehnjähriges. Bereits 2009 haben wir Euch von dem Verein und seinem Ziel berichtet: Leitplanken in Kurven durch einen Unterfahrschutz sicherer zu machen. Dabei handelt es sich um eine federnd angebrachte Stahlplanke, die im Falle einer Kollision Aufprallenergie absorbiert und ein Durchrutschen verhindert. Auch eine Berührung mit dem oft scharfkantigen Stützpfosten ist nicht mehr möglich.

Im Jahr 2009 waren 67.000 Kilometer an deutschen Bundesstraßen durch einen Unterfahrschutz gesichert, aktuell liegt die Zahl bei 85.000 Kilometern. In 10 Bundesländern konnten dank MEHRSi 667 kritische Kurven sicherer gemacht werden.

Monika Schwill stellt Euch hier in Halle 6, an Stand 651 den Verein und sein Engagement gern vor.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats