Tickets kaufen

London-Neu Delhi mit einer Tankfüllung

Startseite»Aussteller»London-Neu Delhi mit einer Tankfüllung

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2012.


Von Daniel Große

Es klingt unglaublich, was Peter Brenner vor hat. Der Diplom-Maschinenbau-Ingenieur will eine Strecke von 9600 Kilometern mit dem Motorrad fahren – und dabei nur eine Tankfüllung von 130 Litern benötigen. Für sein ehrgeiziges Projekt entwickelt er ein Motorrad, das die Strecke von London nach Neu Delhi in 14 Tagen schaffen soll.

„Es geht ganz klar um die technische Herausforderung und um das Streben nach mehr Effizienz. Gerade jetzt, in Zeiten von hohen Kraftstoffpreisen und Diskussionen über Schadstoffbelastungen“, erklärt Peter Brenner das Ziel seiner Tour durch 13 Länder.

Um eine größtmögliche Effizienz zu erreichen, koppelt Peter verschiedene Formen des Antriebs miteinander. So wird sein Projektbike einen Verbrennungsmotor, einen Elektromotor, einen Akku und ein Turbo-Compound-System mit Turbine, das für mehr Leistung sorgen soll. Das aerodynamische Bodykit soll zusätzlich für Effizienz sorgen.

Das Projekt und auch das Bike stellt Euch Peter in Dortmund in Halle 6 an Stand 644 vor.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats