Tickets kaufen

Leipzig ist bereit

Startseite»Leipzig 2018»Leipzig ist bereit
Von Daniel Große

Leipzig ist bereit

Letzter Tag vor der MOTORRAD MESSE LEIPZIG. Das heißt traditionell immer: Pressekonferenz, Pressefotos und noch mal ranklotzen, damit die Stände morgen aufgebaut und die Maschinen glänzen. Insofern danke an die Messebauer, dass sie unsere Störung immer so mit Gelassenheit und einem Lächeln quittieren.

Was erwartet Euch zur 23. Auflage der Leipziger Motorradmesse, der ersten großen Zweiradmesse im neuen Jahr? Ganz viele Neuheiten natürlich und ein großes Rahmen- und Showprogramm. Im Vorfeld gab es ja diverse Nachfragen und auch enttäuschte Kommentare in den sozialen Netzen. Ja, BMW, Yamaha und Honda ziehen es vor, dass ihre Konkurrenten die Neuheiten dem Leipziger Publikum zeigen. Sie verzichten also auf eine Präsentation vor rund 50.000 Besuchern. Das können und wollen wir nicht bewerten, außer dass wir es bedauern. Firmeninterne Gründe sind hier meist schuld – und wir hoffen natürlich, dass dies kein Dauerzustand ist. Wer im März zur MOTORRÄDER Dortmund fahren möchte, wird dort alle Marken sehen. Im Messebüro in Halle 5 oder an den Kassen gibt es für die Dortmunder Veranstaltung bei Kauf des Leipziger Tickets einen Rabatt.

Dafür geben die Hersteller, die dabei sind, aber richtig Gas. Die Power-Bikes der neuen Saison kommen unter anderem von Kawasaki, Suzuki, Royal Endfield, Ducati, Moto Guzzi, Aprilia, Benelli, Vespa, Lambretta, Mondial, KTM oder Harley Davidson.

Ebenso Gas geben wird die MONSTER Trial-Show. „Die kennen wir schon“, sagt Ihr jetzt. „Nee, es gibt ein neues Team und eine neue Show“, antworten wir! Lasst Euch überraschen! Ebenso wieder dabei der Globe of Speed – auch hier mit neuem Programm in Halle 3. Dazu gibts im Innenhof zwischen den Hallen 3 und 5 ab Freitag Supermoto-Vorführungen sowie eine Trike-Drift-Show.

Dazu wieder diverse Sonderschauen wie die Café-Racer-Ausstellung, diverse Talks mit Sportstars, Vorstellungen von Motorrädern auf der Bühne und vieles mehr.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

shopify traffic stats