Tickets kaufen

Lautloser Transportgleiter

Startseite»Aussteller»Lautloser Transportgleiter

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2011.


Von Daniel Große

Segways sollten mittlerweile bekannt sein – die lautlosen Gleiter auf zwei Rädern. Wie man das Spaßfahrzeug als Transportmittel nutzen kann, zeigt Moritz Haupt hier. Der Dresdner ist eigentlich Inhaber eines mobilen Segway-Parcours. Da er aber auch privat das ausgeklügelte Gefährt nutzt, überlegte er sich, wie man den Segway auch als Lastentier nutzen kann. „Die Taschen und Boxen, die Segway anbietet, waren uns etwas zu klein“, sagt er. Und so bauten Moritz und sein Team einfach selbst Boxen, die groß genug sind, um ordentlich was weg zu schaffen, dem Fahrer aber trotzdem noch genügend Freiraum lassen.
Serienmäßig zu kaufen gibt es die großen Boxen noch nicht, die Alltagstauglichkeit ist aber bereits erprobt. Moritz Haupt: „Wir fahren selbst so durch die Stadt und sind zufrieden. Wenn jemand an der Lösung interessiert ist, bauen wir sie gern nochmal.“


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats