Tickets kaufen

Kymco bringt sportlichen Roller

Startseite»Aussteller»Kymco bringt sportlichen Roller

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2014.


Von Daniel Große

Kymco bringt sportlichen Roller

Kymco feiert dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum in Deutschland und präsentiert gleich zu Beginn ein richtiges Highlight: Den neuen Xciting 400i ABS. Der Roller ist eine komplette Neuentwicklung und soll mit beeindruckenden Fahrleistungen aufwarten können. Er verfügt über einen kraftvollen und neu entwickelten 400-Kubik-Motor, der für eine herausragende Beschleunigung sorgt, verspricht Kymco. Ultimativer Fahrspaß und perfekte Alltagstauglichkeit seien so garantiert.

Bei der Entwicklung des neuesten Sprösslings der Xciting Generation wurden drei Faktoren wesentlich berücksichtigt: Dynamik, Sicherheit und Fahrstabilität. Kymco sei dies gelungen – der 400i ABS lässt seine Vorgänger weit hinter sich. Herzstück ist der neue, leistungsstarke 399-Kubik-Einzylinder mit vier Ventilen und Einspritzung. Starke 36 PS und ein Drehmoment von 37,7 Newtonmeter sorgen für dynamischen Fahrspaß. Für Dynamik sorgt auch das geringe Gewicht von 209 Kilo – rund 20 Kilo weniger als der Vorgänger. Der neu konstruierte Rahmen gewährleistet verbessertes Handling, reduziert Vibrationen und sorgt so für deutlich mehr Fahrstabilität.

Für Sicherheit sorgt die Bremsanlage, die mit modernster Technik überzeugt. Radial montierte Vierkolben-Festsättel, wie sie bei großen Supersportlern zum Einsatz kommen, große Wave Doppelscheiben und ein ABS-System von Bosch sorgen bei aller Dynamik für souveräne Beherrschbarkeit in jeder Situation.

Aber auch beim Komfort und bei der Ausstattung wurden keine Kompromisse gemacht. Form, Länge und Sitz des Xciting sind ergonomisch so beschaffen, dass nahezu jeder eine entspannte Sitzposition einnehmen kann. Das hochwertige Cockpit ist unter anderem mit analogem Drehzahlmesser sowie LCD-Anzeigen für Geschwindigkeit, Kühlmitteltemperatur, Tankfüllstand und Batteriekapazität ausgestattet. Eine Rückenlehne, ein beleuchtetes voluminöses Staufach (42,7 Liter), LED-Standlicht, ausklappbare Soziusrasten und eine Bordsteckdose im Handschuhfach sind selbstverständlich.

Kymco findet Ihr in Halle 3, Stand 326.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats