Tickets kaufen

Halt, Polizei!

Startseite»Allgemein»Halt, Polizei!

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2009.


Von Daniel Große

blue-knights.jpg

In Halle 7 an Stand 742 sitzen jede Menge Polizisten. Aber keine Angst, die tun nix. Sie sind Mitglieder der „Blue Knights“, dem internationalen Verband von motorradfahrenden Polizeibeamten aus den verschiedensten Funktionsbereichen wie Polizei, Zoll, BGS, Bundeswehr und so weiter. Gegründet wurden die Blue Knights International 1974 in Bangor, Maine. Das Blau stand für die Farben ihrer Uniformen – und insofern passt das Blau ja mittlerweile auch für Deutschland, wo so langsam aber sicher alle Polizisten blau sind – sorry, blau gekleidet sind. ;-)

Im Vordergrund des Vereinslebens steht das familienfreundliche Motorradfahren. Familienfeste, Grillabende und andere Treffen fanden und finden statt. Raser? Keine Chance! Mittlerweile zählt auch die Völkerverständigung zu den Aufgaben. Kein Wunder, derzeit sind 20.000 Mitglieder registriert – in 520 Untervereinen aus 24 Ländern.

Geht mal vorbei und unterhaltet Euch mit den Jungs und Mädels. Kaffee und Kuchen haben die auch.


Ein Kommentar zu "Halt, Polizei!"

  1. Olaf   3. März 2010 at 20:19

    Ja, die Truppe aus dem Münsterland, Germany 17, sind richtig gut.
    Freue mich dieses Jahr auch wieder dort viele Freunde sehen zu können.

    Bis denne, Olaf

Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats