Tickets kaufen

Grün statt Blau

Startseite»Allgemein»Grün statt Blau
Von Thomas Gigold

versicherungskennzeichen_alle_farbenWer mit dem Mofa oder Moped zur MOTORRÄDER DORTMUND kommen will, sollte vorher noch kurz die Farbe checken. Nicht die, des eigenen Töffs, sondern die des Kennzeichens daran.

Ab 1. März 2013 nämlich gelten die neuen Versicherungskennzeichen – „Grün“ statt „Blau“. Die blauen Versicherungskennzeichen verlieren ihre Gültigkeit. Wer dann noch mit blauem statt grünem Kennzeichen fährt, hat keinen Haftpflichtversicherungsschutz und macht sich strafbar. Wer „Pokern“ will, sollte das lieber lassen – es ist weder das Risiko noch eine Strafe wert, das neue Schild erst ein paar Tage später zu holen. Es ist zu erwarten, dass die Polizei ab März 2013 verstärkt kontrollieren wird.
Die neuen Mofakennzeichen sind direkt bei den Kraftfahrtversicherern erhältlich und können auch schon „im Voraus“ besorgt werden.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats