Tickets kaufen

Gigantisch exklusiv

Startseite»Messen»Dortmund 2009»Gigantisch exklusiv

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2009.


Von Daniel Große

Aktuelle Serienprodukte, Premieren, technischer Fortschritt – dafür steht die MOTORRÄDER Dortmund. Abseits dieser „Standards“ hat die Messe aber noch mehr zu bieten. Eine knapp 100.000 Euro teure Maschine beispielsweise.

neander.jpg

Sie heißt Neander, mit dem Neandertal hat sie nun aber wirklich nichts gemein. Denn statt „hornalt“ werden hier andere Attribute fällig. Gigantisch, spektakulär, exklusiv beispielsweise. Neben dem bulligen Äußeren ist die Maschine aber auch technisch auf der Zeit – denn in ihr werkelt der erste Turbodiesel-Motor, der in einem Motorrad verbaut wurde.

Zu sehen ist das technische und optische Meisterwerk im Foyer der Halle 3b.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats