Tickets kaufen

Frühlingsfrische Wespe

Startseite»Aussteller»Frühlingsfrische Wespe

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2016.


Von Daniel Große

Frühlingsfrische Wespe

Geradezu frühlingsfrisch präsentiert sich – passend zu den heutigen Temperaturen in Leipzig – das aktuelle Sondermodell von Vespa auf der Motorradmesse. Primavera ABS 70 Jahre Sonderedition, so heißt der 124-Kubik-Roller ganz offiziell. Seit 1946 gibt es die Kult-Roller aus Italien nun schon. Ein echtes Sondermodell ist der Primavera, also der Frühling, leider nicht. Dafür kommt er in der Lackierung Azzuro. Der 1-Zylinder 4-Takter leistet 10,7 PS. Leer wiegt der Frühling etwa 130 Kilo, das ist ganz ordentlich, sollte aber aufgrund der Kurzarmschwinge mit hydraulischem Federbein vorn und der Triebsatzschwinge mit Monofederbein hinten gut zu handhaben sein.

vespa-70-jahre

Ihr findet das Schmuckstück am Piaggio-Stand in Halle 5, in der Nähe der Durchgangsröhre.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats