Tickets kaufen

Freund, Helfer und Motorradfahrer

Startseite»Messen»Leipzig 2015»Freund, Helfer und Motorradfahrer

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2015.


Von Daniel Große

Freund, Helfer und Motorradfahrer

Seit 19 Jahren präsentiert sich die Polizei Leipzig bei uns. Genauer gesagt: Die Motorradstaffel der Leipziger Polizei. 2011 hatten wir hier ein Interview dazu veröffentlicht.

In diesem Jahr steht der Stand der Motorradstaffel unter dem Thema der „neuen Tarife“. Gemeint sind die neuen Bußgelder, die im Zusammenhang mit dem neuen Punktekatalog gültig geworden sind. Ihr könnt hier also beispielsweise nachlesen, was es kostet, ohne gültiges Kennzeichen unterwegs zu sein. Zur Motorradstaffel kommt, wer eine Grundausbildung bei der Polizei absolviert und das 24. Lebensjahr vollendet hat. Und vor allem muss er die absolute Bereitschaft haben, wirklich dabei zu sein. „Wer fahren will, wird auch fahren müssen. Wir sind keine Schönwetterfahrer, sondern natürlich auch bei widrigen Bedingungen unterwegs“, sagt Polizeihauptmeister René Kaune.

René und seine Kollegen beantworten aber nicht nur Fragen zur Motorradstaffel, sondern auch zu anderen Themen wie dem Führerscheinrecht oder der Polizei allgemein.

Die jährliche Ausfahrt der Motorradstaffel Leipzig findet auch in diesem Jahr wieder statt. Einen Termin gibt es aber noch nicht. Behaltet dafür bitte die Website der Polizei Sachsen im Auge, dort wird der Termin alsbald veröffentlicht.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats