Tickets kaufen

Es! wird! laut!

Startseite»Messen»Leipzig 2011»Es! wird! laut!

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2011.


Von Daniel Große

Brachiale Gewalt und höllischer Lärm: Dragster-Rennen sind nichts für Weicheier. Herman Jolink aus den Niederlanden ist einer der Verrückten, die sich auf Drag-Bikes mit aufgeladenen Supersportmotoren und fetten Reifen über den Asphalt blasen lassen. Auf der Motorrad Messe Leipzig wird Herman Jolink zu Gast sein und seine Ducati 1198 RS mitbringen.

dragster.png

Sein Stand wird dabei ein Gefühl der Rennstrecke vermitteln. Kaputte Teile, Pokale, Werbeschilder – kurz: alle Utensilien, die Jolink in seiner 35-jährigen Laufbahn gesammelt hat, bringt der Mittfünfziger mit.

Einmal am Tag wird es ein Interview mit dem Rennfahrer geben, an dessen Ende der Höhepunkt steht, die Dragster anzulassen. Ob das Hallendach die Vibrationen übersteht, wird sich zeigen… Einer Live-Vorführung wie auf obigem Bild dargestellt steht leider das Wetter im Februar entgegen. Aber glaubt uns – bereits das Motorgeräusch im Stand ist ein Erlebnis.

Wie es aussieht, wenn Jolink die Viertelmeile mit 258 km/h in 8,2 Sekunden fährt, vermittelt so ungefähr dieses Video.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats