Tickets kaufen

Emelie - Heldin für Groß und Klein

Startseite»Aussteller»Emelie – Heldin für Groß und Klein

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2013.


Von Thomas Gigold

Emelie – Heldin für Groß und Klein

Kennt ihr „Das kleine Motorrad Emelie“? Noch nicht? Dann habt ihr etwas verpasst. Denn die Kleine Emelie wird nicht nur euer Herz im Sturm erobern, sondern vor allem das eurer Kinder!

Emelie ist die Heldin in den Geschichten von Carsten Jankowski.
Der Dortmunder Biker hat das Motorrad zusammen mit Freund und Illustrator Berthold B. Knopp zur Welt gebracht. Nun treten sie alle an, die Kinderzimmer Deutschlands zu erobern.

Und das könnte ihnen gelingen. Denn Emelie ist die Heldin in wunderbaren Gutenachtgeschichten.

Erfunden aus einer Not heraus – Tochter Mara Lea bestand darauf, dass Papa eine Gutenachtgeschichte mit einem Motorrad als Held erzählte – hat Hobby-Autor Carsten Jankowski seine Emelie mittlerweile durch so einige Abenteuer geschickt. Zusammen mit Freund Berthold sind diese Geschichten nun im Selbstverlag gar als Buch erschienen.

Und genau aus diesem lesen die Zwei auf der MOTORRÄDER DORTMUND!
Am Stand der Kilometerfresser wird es während der Messezeit insgesamt 3 täglich Lesungen aus den Abenteuern von Emelie und ihrem Menschenfreund Max geben.
Eine Premiere im großen Rahmen.

In Grundschulen und Kindergärten haben die zwei Motorrad-Fans ihr Buch bereits vorgestellt. Und sind vom Feedback überwältigt: „Sowohl bei Kindern wie auch Erziehern kommt das Buch super an“, erzählt Jankowski. Gar diverse Zeitungen und gestern Abend erst der WDR haben bereits über die kleine Emelie und ihre Erfinder berichtet.

Nun also Emelies großer Auftritt auf der MOTORRÄDER DORTMUND. Wir sind schon gespannt, und ihr hoffentlich auch?!

Weitere Infos über das kleine Motorrad Emelie gibt es auf der Website des abenteuerlustigen Dame: www.motorrad-emelie.de


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats