Tickets kaufen

Die Zonies kommen!

Startseite»Aussteller»Die Zonies kommen!

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2009.


Von Daniel Große

atv_quad.gifSie nennen sich selbst liebevoll „Zonies“, die Mitglieder der Quadzone Recklinghausen. Diese Interessengemeinschaft begeisterter ATV- und Quadfahrer gibt es bereits seit 25. Mai 2003. Angefangen hat alles mit fünf bis acht Leuten, mittlerweile treffen sich jeden Sonntag bis zu 30 aktive Fahrer im Gasthaus Schneider (1PS und mehr) in Datteln Klostern. Zahlreiche Gast- und Mitfahrer aus dem Stadt- und Kreisgebiet von Recklinghausen schließen sich oft der Kolonne an.

quadzone_1.jpgWichtig ist den Fahrern, dass sie kein Verein oder Club sind. Jeder kann sich anschließen, zum Stammtisch kommen und den Gedankenaustausch pflegen, allerdings eben ohne Verpflichtungen einzugehen.

Auch auf Messen und Ausstellungen sind die „Zonies“ vertreten. So werden die Quadliebhaber natürlich auch auf der MOTORRÄDER Dortmund einen Stand haben. Dort stellen sie laut Ralf Nivelnkötter ein Quad der Exclusivmarke E-ATV aus, eine Banshee aus den 80er Jahren und eine 800er CanAM Limited Edition.

Zu finden ist die Quadzone in Halle 6, Stand 665.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats