Tickets kaufen

Der Bikertransit nimmt Euer Bike Huckepack

Startseite»Aussteller»Der Bikertransit nimmt Euer Bike Huckepack

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2011.


Von Daniel Große

Wenn aus einer Idee eine praktische Umsetzung und später ein eigenes Unternehmen wird, sagt das schon viel über den Erfolg der Macher aus. Und Erfolg haben sie, die Bikertransiter.

bikertransit.png

Guido Köppen wollte mit fünf Freunden und drei Motorrädern verreisen – und stand vor einem logistischen Problem. Wie bekommt man Mensch und Maschine ordentlich, flexibel und nicht zu langsam von A nach B? Also wurde ein Ford Transit umgebaut, mit Halte- und Zurrvorrichtungen versehen und mit Laderampen ausgestattet. Mittlerweile gibt es 15 davon – und Bikertransit ist ein gut gehendes Unternehmen. Für dieses Jahr plant Bikertransit eine nationale Präsenz mit mindestens neun Standorten in Deutschland, an denen ein Fahrzeug gemietet werden kann. In Berlin, Osnabrück, Ingolstadt, Stemwede und Oldendorf bei Hamburg stehen die Standorte bereits fest.

Die Motorradtransportervermietung für Selbstfahrer zeigt sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Motorrad Messe Leipzig. Einen ersten Einblick gibts in diesem Video:


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats