Tickets kaufen

BMW Motorrad zurück in Leipzig

Startseite»Messen»Leipzig 2017»BMW Motorrad zurück in Leipzig

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2017.


Von Daniel Große

BMW Motorrad zurück  in Leipzig

Die Planungen für unsere Motorradmessen laufen auf Hochtouren. Die Saison eröffnen darf traditionell unsere MOTORRAD MESSE LEIPZIG. Hier zeigen unsere Aussteller wieder, welche Neuheiten sie 2017 für Euch auf die Straße entlassen. Einen ziemlich kompletten Überblick bekommt Ihr in den Messehallen 3 und 5 der Leipziger Messe.

Hier stehen alle wichtigen Hersteller. Ja, auch BMW ist wieder dabei. In diesem Jahr mit neuem Standkonzept: Der Promotruck gibt sich die Ehre. Unter dem Motto Make Life A Ride gibt es hier alles, was BMW Motorrad ausmacht. Auf 300 Quadratmetern stehen die neuen Modelle. Etwa die K 1600 B. Das Motorrad könnte Euch bekannt vorkommen. Es ist eine Weiterentwicklung des Concept 101, das unter anderem 2016 auf unserer Messe in Dortmund zu sehen war.

Viele der Gestaltungselemente, die die Fantasie des Publikums schon bei der Konzeptstudie „Concept 101″ angeregt hatten, wurden mit in die Serienproduktion des kraftvollen Baggers übernommen, um ihr eine starke Ähnlichkeit zu ihrer konzeptionellen Vorstudie zu geben. Die K 1600 B ist der ultimative Touringpartner für lange, offene Weiten, aber auch für die Großstadt.

k-1600-b-11-2016

Auch die neue BMW K 1600 GTL zählt zu den Neuheiten 2017. Der Touring-Zweisitzer ist das ideale Motorrad für maximalen Fahrspaß auf jeder Fahrstrecke und bei jedem Wetter. Bei dem neusten Update der 6-Zylinder Touring-Reihe liegt das Augenmerk voll und ganz auf müheloser Leistungsentfaltung, moderner Technologie und High-Performance-Touring bei luxuriösem Komfort – alles, was eine echte Gran Turismo-Maschine ausmacht. Mit 1649 ccm und 160 PS Antriebsleistung ist dieser Motor der größte in der Geschichte von BMW Motorrad: satte 175 Nm Drehmoment sind im Handumdrehen verfügbar – 70 Prozent der Leistung stehen schon bei 1.500 U/min zur Verfügung.

bmw-k-1600-gtl-11-20

Ob die in Mailand vorgestellte HP4 Race auch dabei ist, wissen wir noch nicht. Aber einen Blick drauf werfen wollen wir hier dennoch. Man stelle sich das fortschrittlichste und exklusivste Motorrad vor, das BMW Motorrad je gebaut hat. Leidenschaftliches Design kombiniert mit dem geballten Expertenwissen der Motorsport-Spezialisten. Das Motorrad beeindruckt mit einem Voll-Carbon-Hauptrahmen und Carbon-Felgen, die so später auch in der von Hand gefertigten Kleinserie zu finden sein werden. In der zweiten Jahreshälfte soll sie ausgeliefert werden. Und wir würden nu zu gern in Leipzig einen Blick erhaschen!

hp4-race-advance


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

shopify traffic stats