Tickets kaufen

Aus. Aber nicht vorbei.

Startseite»Allgemein»Aus. Aber nicht vorbei.

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Dortmund 2013.


Von Thomas Gigold

besucher-halle4

Die MOTORRÄDER DORTMUND 2013 ist vorbei. Doch traditionell ist die Messe natürlich auch der Start der neuen Biker-Saison. Und damit ist das Erlebnis Motorrad in Dortmund (und im gesamten Bundesgebiet) damit zwar Aus, nicht aber vorbei!

Nach dem langen Winter freuen wir und das Messe-Team uns, euch mit einer tollen Messe direkt in die neue Saison geschickt zu haben – pünktlich zur Messe kam hier und in ganz Deutschland so langsam die Sonne hinter dem Winterhimmel wieder hervor und machte die Anreise mit dem Bike insbesondere am Sonntag zum Erlebnis. Einem, von dem viele der Besucher direkt auch Gebrauch machten – der Biker-Parkplatz direkt vor dem Eingang der Westfalenhallen war stets gut gefüllt.

motorraeder-sonne

Die Dormunder Motorradmesse selbst war mit 98.000 Besuchern ein rundum gelungener Saisonauftakt. Insgesamt ein Prozent mehr Besucher als im Vorjahr informierten sich über die neuesten Motorräder, Quads und Roller.

Große Aufmerksamkeit fand zum Beispiel die Sonderschau zu den geänderten Führerscheinregeln. Über die neu geschaffene 48 PS-Klasse und den leichteren Erwerb der Motorrad-Fahrerlaubnis informierten sich jüngere Besucher ebenso wie erfahrene Autofahrer, die nun mit einer vereinfachten praktischen Prüfung Zweiräder fahren dürfen.

Auch der Besuch des nordrhein-westfälischen Verkehrsministers Michael Groschek war ein Highlight. Er besuchte die Messe sowie ausgewählte Stände, u.a. den der Biker Union am Samstag. Dabei zeigte sich Groschek angetan von der großen Resonanz der Messe und davon, dass Besucher aus allen Altersklassen nach Dortmund kamen.

Wir und das Team der MOTORRÄDER DORTMUND bedanken uns ganz herzlich bei Besuchern und Ausstellern für eine fantastische Messe.
2014 findet die Motorradmesse Dortmund vom 6. zum 9. März in den Westfalenhallen 3 bis 7 statt – ihr könnt euch den Termin hier schon via Facebook merken.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats