Tickets kaufen

Auf die Lauscher!

Startseite»Aussteller»Auf die Lauscher!

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2011.


Von Thomas Gigold


Wöllten wir das folgende Thema ein wenig trocken angehen, würden wir diesen Artikel mit einem Satz aus der Wikipedia starten, der erklärt, was Hupen sind: „Eine Hupe ist ein Gerät zur Erzeugung von Schallzeichen.“ Zum Glück aber ist das Thema weder so langweilig noch trocken, wie die Wikipedia es uns weiss machen will – zumindest nicht bei Valk Motorparts.
Die Firma von Martin Valk hat sich auf den Verkauf von Hupen spezialisiert – lauten Hupen. Sehr lauten Hupen.
Exemplare mit bis zu 139 Dezibel hat das niederländische Unternehmen im Angebot – eine Lautstärke, die nicht nur im Straßenverkehr Aufmerksamkeit garantiert, sondern auch jeden Gehörgang in Hupennähe sauber fegt.

Martin Valk ist selbst Motorradfahrer und kennt die Gefahren im alltäglichen Verkehr. Schnell wird man als Biker mal übersehen. Nach einigen Beinah-Unfällen suchte Valk einen Weg, besser auf sich aufmerksam machen zu können. Er fand ihn in den Signalhörnern, die er heute vertreibt. Valks Hupen sind leicht, klein und laut – perfekt für die Montage an Motorrädern.

Wer sich selbst einmal ein Bild der nicht ganz alltäglichen „Schallzeichenerzeuger“ (um noch einmal auf die Wikipedia zurück zu kommen) machen möchte, kann dies in Halle 3 hier in Leipzig tun. Oder über die Videos auf der Website von Valk Motorparts.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats